Egoismus, Dummheit, oder gar Demenz.... aus KurtsReime


Egoismus, Dummheit, oder gar Demenz.
---…---
Aufgefallen ist es mir vor ein, zwei Monaten gar schon richtig heftig,
ich fragte so nebenbei im Gespräch, wie heißt noch mal die Berühmtheit
von der du mir immerzu früher herausfordernd sagtest, sie ist keine Italienerin,
sondern kommt aus Frankreich, sie spielt nur die Italienerin in diesem Fall.
Darauf bekam ich jetzt die Antwort, ich weiß gar nicht, wem du meinst. Daraufhin
nannte ich den berühmten Namen und bekam die Antwort, ich erinnere mich
nicht. Später dann gingen wir zusammen einkaufen, jeder braucht wohl etwas. Es wurde von der Person langatmig nach Tütenmilch gekuckt und dann in den
Einkaufswagen gelegt. Kurz darauf holte ich mir noch ein Stück Käse vom
Thesen und wollte dann zur Kasse marschieren. Doch da wurde von anderer
Seite aus getrödelt, obwohl von der Person immer zur Eile angetrieben wird,
wie auch schon vor dem Betreten des Geschäftes, mit dem Hinweis, man muss sich beeilen, denn es ist ja schon reichlich spät. Doch da war für den Moment
wohl der Gedanke nebensächlich geworden, es wurde hier und dort gekuckt,
bis man sich entschloss zur Kasse zu tigern. Kurz vor der Kasse sagte man
dann, ach was soll ich die Milch bis nach Hause tragen, gehe du deine Ware bezahlen, ich bringe meine Tütenmilch wieder zurück, ich habe keine Lust mehr
Daraufhin marschierten wir dann zur U-Bahn-Station und die bewusste Person
mit schnellen Schrittes zum Bahnsteig-Lift, drückte nervös auf den Buzzer,
aber der Lift kam nicht schnell genug und das äußerte die Person auch lauthals.
Als nun die Türen vom Lift aufgingen und wir hineinstiegen, ging es auch
nicht schnell genug zum Bahnsteig herunter. Die Person sprach immerzu,
mach doch schon, mach! Die U-Bahn stand schon am Bahnsteig und als wir aus dem Lift stiegen, leuchteten die roten Kontrolllämpchen, gleich darauf bei den U-Bahn-Türen auf. Die Person zwängte sich durch den zugehenden Türen und
hatte es ohne größeren Schaden überstanden. Nur ich stand draußen vor der
Tür und verstand die Welt nicht mehr, wir waren doch eigentlich gemeinsam
losgegangen. Ich hatte noch zuvor im Lift gesagt, ob du nun fünf Minuten später nach Hause kommst, ist ja wohl auch nicht so schlimm, worauf mir geantwortet wurde, warum soll ich! Die fünf Minuten kann man wörtlich nehmen, da nach
genau 5-6 Minuten die nächste U-Bahn im Anrollen ist. Nun, da ist die Frage aufgetaucht, ist es Egoismus, Dummheit, oder gar schon Demenz.
---…---
KuddelAHH  von de Woterkant.  
KopierFrei – KLAR -- mit Kürzel: khahh18
http://man-glaubt-es-nicht.blogspot.com/
:::::::
HauptBlog: http://kuddelhh.blogspot.de/

KuddelAHH von de Woterkant