Angela Merkel, unsere Kanzlerin. khahh18 .. KurtsReime


(Jenen ist Posi. NR. 3 ist anzuraten!)
***
Man kann zur der Kanzlerin,
wie man will, gar stehen,
aber ihr in den Mund zu legen,
jubelnd und Händeklatschen
in die Luft springt und im
Freudentanz sich zu bewegen,
über den raschen Tod von B.L.,
kann ich nicht nachvollziehen
und finde ich reichlich verwegen.
Es ist nur eine Floskel, Redensart,
man sollte es nicht wortwörtlich
nehmen, zwischen den Zeilen hören
und danach entscheiden, ist mein Rat.

PS.:
Vielfach benutzt man:“ Ich freue mich, das............!
Drückt dadurch aber aus und ist gleichzusetzen mit:
„ Ich bin froh, das es gelungen ist....!
***
1.) Und allen hohen Herren, insbesondere den Christlichen sei anzuraten:
***
2.) („Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein,
so steht es schon in etwa in der Bibel
***
3.) Oder ganz einfach gesagt:
"Wenn DU weiß, wie es gemeint ist,
sollst DU es nicht verdrehen,
auf das man DIR nicht einmal
das Wort im Munde verdrehe.
*

Tschüs Kuddelahh von de Woterkant. 
KopierFrei mit: © khAhh18
 

GOOGLEbar: khahh1